Dienstag, 12. August 2014

Trachtenstutzen... endlich fertig!

Tatatataaaaa, ich darf euch mitteilen, dass ich nun ENDLICH mit den Trachtenstutzen für meinen Freund fertig bin! :)
Es hat fast ein Jahr gedauert, aber nun bin ich fertig, und das ist wirklich ein tolles Gefühl. Eigentlich ist es nur am Anfang schwierig, weil es ein bisschen dauert, bis man ins Muster "hineinkommt", danach ist es ganz einfach.


Die Muster habe ich aus den Büchern von Maria Erlbacher (Überlieferte Strickmuster aus dem steirischen Ennstal, Teil 1+2) und von Lisl Fanderl (Bäuerliches Stricken 2).
Die genauen Musterbezeichnungen findet ihr HIER auf meiner ravelry-Seite.

Hier sind die Bilder:



Insgesamt waren die Stutzen sehr lustig zu stricken, weshalb ich schon plane, noch ein weiteres Paar (diesmal in weiß bzw. hellgrau) zu machen... mal sehen! :)

XO Elisabeth

1 Kommentar:

  1. WOW! Die sehen super aus! Knackige Wadln ;)
    Wirklich tolles Muster, die Trachtenstutzen sind wirklich toll geworden! Da kannst wirklich stolz sein! Ich wünsche dem Träger viel Freude damit! LG Stefi

    AntwortenLöschen